Elbtalmalerin

Über mich

Vita und Lebensgefühl

 Während meiner Berufsausbildung habe ich in meiner Freizeit die Liebe und Leidenschaft zum Malen mit  Ölfarben entdeckt. Diese Maltechnik verkörpert für mich die Leuchtkraft der Natur und der Lebenswelt. Sie kann Räumlichkeit im Bild sichtbar und beim Berühren des Bildes die Lebenskraft und Bewegtheit erfahrbar machen. Für mich ist dies ein gutes Lebensgefühl, die Schönheiten der Natur und der Geschichte meiner Heimat in der Kunst einzufangen. Insbesondere gilt meine Motivation der Elblandschaft, dem Elbflorenz Dresden und seiner Umgebung.

Die Naturerscheinungen, Landschaften, Menschen, Gebäude und Ruinen, fange ich ein mit meinen Augen, Herzen und Händen.

Als neue künstlerische und handwerkliche Herausforderung, habe ich das Medium Ton für mich entdeckt.

Kurzvita

+ 1968 in Freital geboren

+ Abschluss als Elektronikfacharbeiter

+ Abschluss zur Bankkauffrau

+ Fernstudium für Malerei abgeschlossen

+ seit 2015 freischaffende Künstlerin

+ Eröffnung meines Ateliers 2019 in Pirna

 

Meine externen Ausstellungen

Elbhangfest 2016 in Pillnitz Friseure Ressel

Tag des offenen Weingutes 2016 „Winzerhof Sauer„

Kunstwochenende in der Villa Wollner 2016 „LIOHT STIFTUNG“

Schloss Pillnitz „Alte Wache„ Juli und August 2017

MVZ Neurologisch-psychiatrisches Gesundheitszentrum Dresden GmbH Herbst   2017 bis Frühjahr 2018

 

 

Adresse

Barbiergasse 18
01796 Pirna

Email
elbtalmalerin@gmx.biz

Mobil
0157 – 71564436

Wichtige Links

Impressum    Datenschutz